Hilboss – ein tödliches Geschäft – Thriller

Veröffentlicht am Kategorisiert in Meine Bücher Verschlagwortet mit
Hilboss - ein tödliches Geschäft von Anouk Kaan

Hilboss, ein renommierter Waffenhersteller, steht kurz vor der Insolvenz. Da lässt sich der Inhaber, Marek Hilboss, auf ein verhängnisvolles Geschäft ein.
Der Journalist Alexander Benedict sucht vergeblich nach einer undichten Stelle, um Licht in die Sache zu bringen, bis er Margie kennenlernt, die in der benachbarten Spedition arbeitet. Werden sie es schaffen, den tödlichen Deal aufzudecken?

Illegale und Tödliche Waffenexporte


Hilboss – die erste Idee

Als ich 2016 beschloss, ein Buch zu schreiben, suchte ich nach einem Thema. Herz – Schmerz liegt mir nicht und ich surfte ohne wirkliches Ziel vor Augen durchs Internet.

Dabei stieß ich auf die Doku von Daniel Harrich über illegale Waffenexporte nach Mexiko. Ich recherchierte weiter und konnte nicht glauben, mit welcher Dreistigkeit Wirtschaft und Politik geltende Embargos umgingen.

Ich hatte mein Thema gefunden und begann zu schreiben.


Der Film „Tödliche Exporte“ von Daniel Harrich

Was wäre wenn


Der Thriller im Alltag

Hilboss – ein tödliches Geschäft sollte im Alltag spielen, hinter dessen Kulissen sich die anderen zwei Drittel des Eisbergs tummeln, den wir wahrnehmen. Ich betrachtete meine Umwelt und Ereignisse, die ich in der Vergangenheit erlebte, zum ersten Mal mit einem erweiterten Blick.

Aus einem Augenblick wurden zahlreiche Handlungen mit unterschiedlichem Ausgang. Ich fing an, Nachrichten zu bewerten bin seither sensibler für Lüge und Wahrheit geworden.

Schreiben erweitert den Horizont


Hilboss und die Spuren

Der Thriller Hilboss – ein tödliches Geschäft ist ein Abbild des Gefühlsbads, in das ich bei der Recherche eintauchte. Die Nachforschungen haben meinen Blick auf die Politik geschärft und mich gelehrt, niemals einer einzigen Meinung oder Berichterstattung zu trauen.

Und zu guter Letzt lernte ich, Personen, die mir zufällig über den Weg liefen, in Romanfiguren zu wandeln, was die Leistung meiner Antennen für andere Menschen verbessert hat.


Öde Arbeitsabläufe als Trigger zum Schreiben

Die zündende Idee für die Handlung überfiel mich übrigens beim Rasenmähen, findet heraus, welche und in diesem Augenblick fasste ich den Entschluss, das Buch zu schreiben. Ein Paar Erfahrungen habe ich aus meiner früheren Tätigkeit einfließen lassen, eine unendlich tiefe Schatzkiste.

Der Thriller Hilboss – ein tödliches Geschäft ist bei Amazon als Kindle und Print zu haben.

Hilboss - ein tödliches Geschäft von Anouk Kaan